Museen im Landkreis Tirschenreuth

Theres-Neumann-Museum
in Konnersreuth

Das Museum erzählt aus dem Leben von Theres Neumann. Sie kennen sie vielleicht als Resl von Konnersreuth. Das Museum ist in einem alten Bauernhof der Schafferhof genannt wird.

Vor fast 100 Jahren bekam sie Stigmata an den Händen und Füßen. Das heißt sie blutete aus Wund-Malen. Sie erinnerten an die Kreuzigung von Jesus.

Viele Menschen kamen nach Konnersreuth, um die Resl zu besuchen. Manche sprachen mit ihr und wurden Freunde. Auch ihre Geschichte wird im Museum erzählt.

Sie können persönliche Gegenstände von Theres Neumann sehen. Zum Beispiel ihr Kommunion-Kleid und ihr Pferde-Schlitten.

Barrierefrei für Menschen mit Geh-Behinderung (Rollator, Rollstuhl).

Mehr Informationen in Leichter Sprache finden Sie auf der Museums-Homepage: Homepage Theres-Neumann-Museum

 

ADRESSE:

Informations- und Begegnungszentrum Schafferhof
Hauptstraße 20
95692 Konnersreuth

KONTAKT:

Telefon 09632/9233371
E-Mail: info(at)theres-neumann-museum.de
Internet: www.theres-neumann-museum.de

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag: 10.00 bis 16.00 Uhr

Dienstag: 10.00 bis 16.00 Uhr

Mittwoch: 10.00 bis 16.00 Uhr

Donnerstag: 10.00 bis 16.00 Uhr

Freitag: 10.00 bis 16.00 Uhr

Samstag: 10.00 bis 16.00 Uhr

Sonntag: 10.00 bis 16.00 Uhr

Geschlossen:

Allerheiligen 01.11.

Heiligabend 24.12.

1. Weihnachtstag 25.12.

Silvester 31.12.

Neujahr 01.01.

Heilige Drei Könige 06.01.

EINTRITTSPREISE:

PersonengruppePreis
Erwachsene 4,00 Euro

Kinder / Jugendliche (10 - 17 Jahre)

Studenten, Schüler, Rentner und Schwerbehinderte (mind. 50 %)

3,00 Euro
Kinder bis 9 Jahre (nur in Begleitung eines Erwachsenen) frei
Schulklassen 1,50 Euro pro Person
Gruppen ab 15 Personen 3,50 Euro pro Person