Museen im Landkreis Tirschenreuth

Senger-Hof
in Bad Neualbenreuth

Gebäude und Kultur aus dem Egerland

Der Senger-Hof ist ein typischer Bauernhof aus dem Egerland. Er ist bereits 300 Jahre alt.

Anna Schöner vererbte Haus, Bauernhof und alle Alltags-Gegenstände an Bad Neualbenreuth. Sie wollte damit zeigen, wie die Menschen früher gelebt hatten.

Der Hof wurde neu gestaltet. Heute ist hier das "Kultur- und Dokumentations-Zentrum Fraisch“. Außerdem gibt es schöne Räume für besondere Ausstellungen.

Nicht barrierefrei für Menschen mit Geh-Behinderung (Rollator, Rollstuhl).

ADRESSE:

Kultur- und Dokumentationszentrum Fraisch
Sengerhof
Turmstraße 5 - 7
95698 Bad Neualbenreuth

KONTAKT:

Gästeinformation Bad Neualbenreuth / Sibyllenbad
Marktplatz 10
D-95698 Bad Neualbenreuth

Telefon: 09638 933250
E-Mail: badneualbenreuth(at)sibyllenbad.de
Internet: www.badneualbenreuth.de

ÖFFNUNGSZEITEN:

April bis Oktober:

Montag 14.00 bis 16.00 Uhr

Freitag 14.00 bis 16.00 Uhr

oder wenn Sie vorher anrufen und einen Termin ausmachen.

EINTRITTSPREISE:

Eintritt frei!