Museen im Landkreis Tirschenreuth

Museum Mitterteich
Porzellan, Glas, Hand-Werk

Am Ort der ehemaligen Porzellan-Fabrik ist heute das Museum in Mitterteich.

Hier können Sie entdecken, wie Porzellan hergestellt wird. Es gibt alte Maschinen und alle Roh-Stoffe.

Mitterteich ist auch bekannt für Glas. Die SCHOTT AG stellt viele Dinge her.

Sie können auch altes Hand-Werk erleben: Weben, Schuh-Macherei, Krippen-Schnitzen und Bier-Brauen des „Zoigl“. Dieses Hand-Werk gibt es in Mitterteich seit 800 Jahren.

Barrierefrei für Menschen mit Geh-Behinderung (Rollator, Rollstuhl).

ADRESSE:

Museum Mitterteich
Tirschenreuther Straße 10
95666 Mitterteich

KONTAKT:

Telefon: 09633 9187-78 (Museumsleiterin: Marion Papsch)
E-Mail: info(at)museum.mitterteich.de
Internet: www.mitterteich.de

ÖFFNUNGSZEITEN:

Dienstag - Freitag 9.00 - 17.00 Uhr

Samstag 9.00 - 12.00 Uhr

Sonntag 14.00 - 17.00 Uhr

EINTRITTSPREISE:

PersonengruppePreis
Erwachsene 2,50 Euro
Familien 5,00 Euro
Kinder ab 10 Jahren, Studierende, Behinderte 1,00 Euro
Gruppen (Erwachsene) ab 8 Personen 2,00 Euro pro Person
Gruppen (Kinder) ab 8 Personen 0,50 Euro pro Person
Jahreskarte (Erwachsene) 6,50 Euro
Jahreskarte (Familien) 10,00 Euro

Für Schulklassen,

die im Rahmen des Unterrichts das Museum besuchen

Eintritt frei

Führungen:

Gruppen und Schulen bitte anmelden unter Tel. 09633 9187-78