Museen im Landkreis Tirschenreuth

Heimat- und Handfeuer-Waffen-Museum in Kemnath
in der Fronveste

In der Alten Fronveste gibt es besondere Schätze. Sie erzählen von der Entwicklung der Stadt Kemnath und der Region.

Das Museum hat drei Sammlungen: Archäologie, also zur Geschichte, Waffen und Musik-Automaten. In der Archäologie gibt es Mammut-Knochen, Faust-Keile und andere Werkzeuge.

In der Waffen-Sammlung können Sie die Waffen sehen, die bis 1801 für die bayerische Armee hergestellt wurden.

Im MUSIKEUM können Sie Musik-Automaten in allen Formen und Größen sehen.

Nicht barrierefrei für Menschen mit Geh-Behinderung (Rollator, Rollstuhl).

ADRESSE:

Heimat- und Handfeuerwaffenmuseum Kemnath
Trautenbergstraße 36
95478 Kemnath

KONTAKT:

Telefon: 09644 8759
E-Mail: info(at)hakkem.de
Internet: www.hakkem.de
facebook: @hakkemnath

ÖFFNUNGSZEITEN:

Sonntag 14.00 bis 16.00 Uhr

und jeden 1. Sonntag im Monat 10.00 bis 12.00 Uhr

und für Gruppen bitte vorher anrufen (09644 8759)

Musikeum: bitte vorher anrufen unter 0151 18538192 (Fr. Kuhbandner)

Eintrittspreise:

Eintritt frei!