Museen im Landkreis Tirschenreuth

Corona Schnappschüsse

Ein menschenleerer Marktplatz, verlassene Orte, einzigartige Naturaufnahmen und witzige Mundschutzmasken: Motive der Coronakrise. Das MuseumsQuartier Tirschenreuth hat sich die besten Schnappschüsse zuschicken lassen und daraus eine Ausstellung gestaltet.

Das Tirschenreuther MuseumsQuartier hat eine Fotoaktion initiiert, deren Bilder die Zeit des Corona-Virus-Lockdowns zeigen. Ob menschenleere Plätze, besondere Mundschutzmasken, Musizieren auf dem Balkon, verlassene Orte, ein Spaziergang in der Natur – die Fotografen hatten freie Motivwahl.

Die unterschiedlichen Impressionen, egal ob professionelle Aufnahmen oder Schnappschüsse mit dem Handy, wurden gesammelt und ab Juli sind die gesammelten Werke im MuseumsQuartier in einer Ausstellung zu sehen.

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung